Das Neueste aus der Riegele BrauWelt

Riegele BierKette für Skilegende Markus Wasmeier

Der ehemalige Landwirtschaftsminister Ignaz Kiechle nannte sie einst den „Orden des Volkes“.  Die Rede ist von der Riegele Bierkette, eine Ehrung an Persönlichkeiten, die sich zur bayerischen Lebensart und dem bayerischen Bier bekennen. 

Am 21. April 2018 wurde der Orden zum 35. Mal vergeben. Der bayerische Kabarettist Wolfgang Krebs übergab die Bierkette vom Brauhaus Riegele zusammen mit den bayerischen Königstreuen an Weltmeister, Olympiasieger, Skilegende und Bräu Markus Wasmeier.

Mit der Verleihung in der Riegele Biermanufaktur wurden die Verdienste von Wasmeier zur Erhaltung traditioneller Braukunst in seinem Heimatmuseum am Schliersee gewürdigt. 

Wie schon im Vorjahr war die Laudatio von Wolfgang Krebs ein Höhepunkt in der Geschichte der Riegele BierKettenverleihung. Krebs alias Edmund Stoiber instruierte den ‚Wasi‘, die edle BierKette ein Jahr lang ununterbrochen am Körper zu tragen. Dank diesem Gewicht würde er auch wieder schneller auf seinen Ski die Berge hinabrasen können. Unter tosendem Beifall und gemeinsam mit den anwesenden Riegele BierKettenträgern Wiesnwirt Wiggerl Hagn, Professor Dr. Frei, MdL Alfons Zeller, Landtagsabgeordneter a. D. Max Strehle, Anselm Bilgri und Hubert Dorn von der Bayernpartei, sowie Dr. Wolfgang Stempfl wurde gemeinsam auf Bayern angestoßen und dem neuen Riegele Bierkettenträger gratuliert.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von der amtierenden Hopfenkönigin sowie den zahlreichen Königstreuen, die die eingeladenen ehemaligen Bierkettenträger feierlich mit Ihren Fahnenabordnungen begrüßten. Zusätzlich sorgten die Riegele Brauhausmusikanten für beste Laune und das Riegele Wirtshaus übernahm den kulinarischen Teil.
 

Mehr Aktuelles aus dem Riegele Land auf Facebook:
20.09.2018, 15:43
Riegele schönes Leben hier
14.09.2018, 13:54
Super Sache!!! Die ganze Riegele Mannschaft freut sich auf die nächsten Jahre mit dem FC Augsburg!! Zusammen haben wir heute mit Robert Schraml den Grundstein gelegt, dass es auch in Zukunft beste flüssige Lebensfreude in der WWk Arena gibt!!! Wir freuen uns mit Euch viele weitere Siege von unserem FC Augsburg feiern zu dürfen!!! Auf drei Punkte morgen, übermorgen .... und über, über, übermorgen!!! P.S. Kennt Ihr schon unser 111 Jahre FC Augsburg Jubiläumsbier!?
Photos from Brauhaus Riegele's post
13.09.2018, 12:06
Photos from Brauhaus Riegele's post

Presse-Event heute bei uns in der Riegele BierManufaktur: Chris Kolonko stellt den Spiegelpalast Augsburg vor! Eins können wir schon mal versichern: Es wird auf jeden Fall glamourös! Und leckeres Bier gibt's da auch ;-)
Riegele WirtsHaus
12.09.2018, 15:57
Riegele WirtsHaus

Unser WirtsHaus hat schon zwei musikalische und kulinarische Abende für die Almhütte geplant :) Die eröffnet übrigens wieder Mitte Oktober im Riegele BierGarten!