Das Neueste aus der Riegele BrauWelt

Riegele BierKette für Kabarettist Wolfgang Krebs

Der ehemalige Landwirtschaftsminister „Ignaz Kiechle“ nannte ihn einst den „Orden des Volkes“. Die Rede ist von der Riegele BierKette, eine Ehrung an Persönlichkeiten, die sich zur bayerische Lebensart und dem bayerischen Bier bekennen. 

Am 22. April 2017 wurde der Orden zum 34. Mal vergeben. Der bayerische Heimat- und Finanzminister Dr. Markus Söder übergab die BierKette des Brauhaus Riegele zusammen mit den bayerischen Königstreuen an den bekannten Fernsehkabarettisten Wolfgang Krebs. 

Mit der Verleihung in der Riegele BierManufaktur wurden die Verdienste von Krebs als einer der herausragenden Kulturschaffenden Bayerns für den Erhalt der bayrischen Lebensart gewürdigt. 

Mit Spannung wurde nicht nur die Laudatio Söders erwartet, der Krebs als einen Kabarettisten, „der auch was zu sagen hat“, würdigte. Insbesondere die Dankesrede von Wolfgang Krebs wird als Höhepunkt der BierKettenverleihung in die Geschichtsbücher der Brauerei Riegele eingehen. Krebs schlüpfte bei seiner Rede in die Gestalten Stoibers, Seehofers, Hermanns und nicht zuletzt auch in die Gestalt Söders. Unter tosendem Beifall und Schmunzeln war Krebs sich sicher, dass er als Söder noch bayerischer Ministerpräsident werden könne. Gemeinsam mit den anwesenden Riegele BierKettenträgern Wiesnwirt Wiggerl Hagn, Professor Dr. Frei, MdL Alfons Zeller, Landtagsabgeordneter a. D. Max Strehle, Raimund Kamm, Hubert Dorn von der Bayernpartei und Dr. Wolfgang Stempfl wurde gemeinsam auf Bayern angestoßen.

Umrahmt wurde die Veranstaltung von den Hopfen- und Bierköniginnen, sowie den Königstreuen, die die eingeladenen ehemalige Riegele Bierkettenträger feierlich mit ihren Fahnenabordnungen begrüßten. Zusätzlich sorgten die Riegele Brauhausmusikanten für beste Laune und das Riegele Wirtshaus kümmerte sich um den kulinarischen Teil.

Photos from Brauhaus Riegele's post
15.12.2017, 14:44

Photos from Brauhaus Riegele's post

Hebauf 2.0 in 54 Meter Höhe! Der Riegele Kamin ist jetzt bereit für den Flug in den BierGarten! Natürlich gab es mit dem letzten Beton auch noch ein Commerzienrat zum Feiern! Inklusive Christbaum :-)!!
Sebastian Priller Riegele im Interview - HOTEL DE Craft Beer Guide
11.12.2017, 11:33

Sebastian Priller Riegele im Interview - HOTEL DE Craft Beer Guide

Vielen Dank an Hotel.de für das schöne Interview!! Macht Durst :-) www.hotel.de
Der Riegele BierLaden!!
04.12.2017, 15:18

Der Riegele BierLaden!!

...bierige Geschenkideen!! Nützlich oder einfach nur zum Geniessen und Freude bereiten! P.S. Nicht nur für Männer :-)
01.12.2017, 17:50

Jetzt ist es fertig!!! MAGNUS 17 - unser holzfassgereiftes Jahrgangsbier!! Der WAHNSINN!!! Die moussierende Perlage von Magnus 17 ist Zeichen für die lange Lagerung in Sherry Fässer der Sorte Cream aus Andalusien. Durch die Auswahl kleiner Fässer entsteht ein besonders großes Verhältnis von Holz zu Bier, das verantwortlich ist für die weinigen Holznoten. Fruchtige Aromen von Beeren in Kombination mit Rosinen und Nuß-Noten lassen die vergangene Sherry-Belegung der Fässer auf der Zunge neu...