Events aus der Riegele
BrauWelt und Augsburg

BrauWelt intern

Termine: 24.08. / 21.09. /19.10. /16.11. / 14.12.
Auch zukünftige BierExperten sind herzlich willkommen! Bitte vorher anmelden.
jeweils am 12.10. & 24.10.
Hier ist das Logo des Riegele Honky Tonk
Das legendäre Kneipenfestival geht in die 25. Runde
10. - 22. Dezember 2018
Events aus dem Riegele Land sponsored by neue szene

Bereits zum 17.Mal trifft sich musikalische Weltelite in Friedberg beim „Friedberger Musiksommer“, der heuer vom 29. August bis 2. September stattfindet. Der künstlerische Leiter Karl-Heinz Steffens hat für das diesjährige Programm eigens ein Friedberger Festival-Orchester zusammengestellt, in dem sich Top-Musiker zusammenfinden. Als Solist kommt Kolja Blacher (Violine), der langjährige Konzertmeister der Berliner Philharmoniker.
Ein Wiedersehen gibt es mit Katharina Thalbach: Gemeinsam mit ihr wird am Samstagabend auch die Schauspielerin Nadin Schori in einer Produktion mit den Solisten des Festivals zu Gast sein. Natürlich präsentiert Thomas Zoller zum Jazz-Auftakt wieder seine Friedberger All-Stars.

Organisiert wird das Festival ehrenamtlich von den „Bürgern für Friedberg“, denen wieder viele Helfer zu Seite stehen werden, um diesen organisatorischen Kraftakt zu bewältigen.

Das gesamte Programm findet ihr hier (pm/etz)

Foto: Verkehrsverein Friedberg

Rubrik: 

Action Point

Action-Komödie mit echten Stunts und ”Jackass“-Star Johnny Knoxville, der einen heruntergekommenen Freizeitpark vor der Schließung retten will, indem er an den Attraktionen so lange rumschraubt, bis sie absoluten Nervenkitzel versprechen.

Mit D.C.s (Johnny Knoxville) Freizeitpark steht es nicht zum Besten, denn er und seine meist alkoholisierte Belegschaft achten eher darauf, dass sie entspannt und mit viel Spaß durch den Tag kommen. Die Sicherheit ihrer Gäste ist da eher zweitrangig.

Als D.C.s Tochter Boogie (Eleanor Worthington-Cox) in den Sommerferien zu Besuch ist, droht dem ”Action Point“ beinahe das Aus: Direkt nebenan hat kürzlich ein riesiger, neuer Park seine Pforten eröffnet, der die Massen anlockt. Alles ist neu, glänzend und sieht einfach besser aus als D.C.s heruntergekommene Rutschen und Karussells.

Nun muss D.C. nicht nur die problematische Beziehung zu Boogie kitten, sondern auch seine Existenz retten. Und dazu greift er zu jedem Mittel, denn D.C. sieht nur eine Chance, die Konkurrenz zu besiegen: Der Nervenkitzel muss auf das absolute Maximum getrieben werden …

Unter der Rubrik Verlosungen könnt Ihr 3x2 Tickets für diesen Film im Cinemaxx an der Augsburger City Galerie gewinnen!
Einfach hier klicken: Your text to link...

Rubrik: 

11. Internationale Fachmesse für TATTOO & COVER UP Augsburg mit Spitzenkünstlern der Tattoo-Szene aus Deutschland, USA, England, Holland, Frankreich, Finnland, Tschechische Republik, Peru, Kolumbien, Polen, Spanien und Ungarn.

150 Tattoo Künstler setzen Euer Wunschtattoo vor Ort um - ohne Wartezeiten. Mit dabei: die weltweit besten COVER UP Spezialisten.

Alles rund um TATTOO: Tattoo Supply, Shops, Music & Merchandise.
Einkaufmöglichkeiten für Tattoobedarf (nur für Gewerbetreibende) und jede Menge anderes aus aller Welt. Auch Piercing ist vor Ort möglich.

Samstag: 12 - 24 Uhr
Sonntag: 12 - 20 Uhr

Weitere Infos unter www.tattoomesse-augsburg.de (pm/etz)

Rubrik: 

Das ist mal eine coole Location um Krimskrams zu verkaufen oder zu finden. Das Sonnendeck in der Ludwigsstraße präsentiert am Sonntag, 26. August seinen ersten Flohmarkt.

Für Besucher:
Kommt vorbei, wenn über den Dächern der Stadt verschiedenste Schätze verkauft werden. Ihr könnt gemütlich schlendern, Schnäppchen ergattern und dabei Cocktails schlürfen.
Außerdem wird ein DJ für die passende musikalische Untermalung sorgen.


Für Verkäufer:
Ihr möchtet eure Schätze verkaufen? (Es gibt keine Standgebühr!) Dann schreibt einfach eine kurze Nachricht an das Sonnendeck mit eurem Namen, ob ihr einen Tisch mitbringt und wie viel Meter ihr benötigt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl an verfügbaren Tischen und Standplätzen.

Wann: Sonntag, 26. August 2018, 14:00 – 20:00 Uhr
Aufbau der Stände ist ab 12:00 Uhr möglich.
Wo: Sonnendeck Augsburg

Bei schlechtem Wetter wird der Flohmarkt um eine Woche verschoben. Selber Ort selbe Zeit. (pm/etz)

Rubrik: 

Einmal im Jahr öffnen sonst verschlossene Denkmäler ihre Pforten. Auch in Augsburg. 2018 findet er am Sonntag, den 09. September statt.

Welche Geheimnisse zu entdecken sind, findet ihr hier

Beim Denkmaltag wird das breite Feld des Themas Denkmäler an vielen Beispielen vorgestellt, wobei die Bauwerke es nicht alleine sind, die hier im Mittelpunkt stehen. Ergänzt werden diese durch Vorführungen im Handwerk und geführten Rundgängen.

Von besonderer Bedeutung ist die Präsentation der einmaligen historischen Wassertechnik in Augsburg mit den Wassertürmen und den Triebwerkskanälen, die für das Handwerk so wichtig waren; sie sind nun auch Inhalt für die Bewerbung der Stadt Augsburg als Stätte eines Weltkulturerbes.

Jacques Lang rief diesen Denkmaltag 1984 ins Leben. Seit 1993 beteiligt sich auch Deutschland daran. Ziel ist es, den Bürgern hierzulande und in allen Staaten Europas deutlich zu machen, dass Baukunst und bildende Kunst in Europa eine gemeinsame Kultur darstellen. Insoweit werden die architektonischen Schätze der Städte und Länder ihrer Heimat gezeigt und die historischen Gebäude und Objekte in den geschichtlichen Kontext gestellt. (pm/etz)

Foto: Markus Hehl

Rubrik: